17.04.2016
Kinder-Kult 2016 - sehr erfolgreicher Start für die Teilnehmer des BBZ







Gut gelaunt, sehr gut vorbereitet und mit prominentem Besuch durch den Ministerpräsidenten Bodo Ramelow und unserem Schulleiter Herrn Prescher an unserem Stand wurde Kinder-Kult am Sonntag, 17. April in Erfurt gestartet.
 
Die Projektleiter der E 14 Ivonne Koschel, Nicole Göring und Stefanie Schuster bereiteten das Thema "Märchen"  gemeinsam mit weiteren Team-Mitgliedern kindgerecht vor und machten Kinder und Eltern neugierig auf das Geschehen am Messestand.
 
Laut Aussagen der Messeorganisatoren erlebte Kinder-Kult geradezu einen Ansturm von Besuchern (neuer Besucherrekord am Familiensonntag). Mit großer Umsicht, individuellem Eingehen auf Kinder und Eltern und immer wieder Freude und Begeisterung in der Tätigkeit mit den Kindern vergingen die Stunden bis zum frühen Abend fast wie im Fluge.
Am Ende des Tages wurden dann doch durch die ungewohnte und lange Belastung die Füße etwas schwer.
 
Einhellig gab es von allen aber eine positive Auswertung und Freude auf die kommenden 3 Messetage.

Jetzt kommen Kindergruppen aus Kindergärten und Schulen. - Es bleibt spannend!


Auch von diesen Ereignissen wird in Wort und Bild berichtet.

 

D. Kraus