29.11.2015
Spielturnier aller Berufsfachschüler und Kinderpfleger







Am Donnerstag, den 26.11.2015 fand unser traditionelles Fußballturnier für die Jungen und das Volleyballturnier für die Mädchen statt.

 

Die Organisatoren Herr Neitsch, Herr Winkler und Frau Tusch sorgten für einen  reibungslosen Ablauf und lobten insbesondere die Fairness aller an den Start gegangenen Teams.

 

Im Fußball konnte, zwar hart umkämpft, mit der BFS GS 14 der Titelverteidiger des vergangenen Jahres einen Sieg erringen.

 

Hingegen hatten die Mädchen dieser Klasse gar keine Möglichkeit, sich im Volleyballturnier einzubringen. Hier war mangels Motivation keine Mannschaft zustande gekommen. Die Mädchen der BFS TE, welche diese Klasse tatkräftig unterstützen sollten, erschienen erst gar nicht.

 

Mit dem 1. Ausbildungsjahrgang der BFS GS 15 wächst jedoch wieder ein sehr gut motivierter Jahrgang heran. Nur knapp unterlagen die Mädels, welche zwei Schüler der BVJ Sprache integrierten, der zweitplatzierten Kinderpflegeklasse KI 14/1.

 

Überragender Sieger wurde die KI14/2.

 

 

Hier die Ergebnisse:

 

Volleyball Mädchen

 

1.    Platz:              KI 14/2

2.    Platz:              KI 14/1

3.    Platz:              BFS GS 15

4.    Platz               KI 15/1

 

 

Fußball Jungen

 

1.    Platz:              BFS GS 14

2.    Platz:              BFS TE 15a

3.    Platz:              BFS GS 15 + KI

 

Hier gibt es zwei vierte Plätze

 

4.    Platz:              BFS TE 14 + KI

                      BFS TE 15b

 

Die Fachschaft dankt dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung zur Bereitstellung von Preisen.

 

Petra Tusch