08.10.2014
Imagination







Physik zum Anfassen, Ausprobieren, Knobeln und zum Spaß haben? Gibt's doch gar nicht, dachten sich die Schüler der MTA-O14 und der Sk13.

Und ob, die Imaginata Jena macht es möglich. Die Imaginata befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Umspannwerkes Jena- Nord.

 

Die Grundlagen der Mechanik, der Optik, des Schalls werden hier anschaulich und unterhaltsam vermittelt. Wir schlüpften unter anderem in die Rolle des Geschichtenerzählers, Hochseilartisten,  Musikers und Kleinkind. Mit allen Sinnen haben wir experimentiert und unser Wissen erweitert. Und ganz nebenbei lernten die Schüler noch etwas über das Berufsbild des Stuckateurs bzw. Medizinisch technischen Assistenten im Operationsdienst.

 

Vielen Dank an die Mitarbeiter der Imaginata besonders an Jan, der uns so sachkundig begleitet hat.

 


Die Schüler der Mta-O 14 und der Sk 13