18.06.2014
Was haben Raupe Lilo, Affe Kraxel und iPads gemeinsam?




Array




Sie besitzen Qualitäten der Inklusion. (Insiderwitz!)

 

In den vergangenen Jahren haben wir das iPad als Alternative zu traditionellen Musikinstrumenten eingesetzt. In der diesjährigen Projektwoche war es unser Anliegen, beide Instrumentengruppen miteinander zu kombinieren. Dies erschien auf den ersten Blick als nicht vereinbar.


Sechs Schüler schrieben sich für das Projekt „Musik- und Klangkompositionen mit iPads und anderen Musikinstrumenten“ ein. Auch die Stargäste Raupe Lilo und Affe Kraxel folgten einer Einladung ins BBZ Weimar.


Am Ende der Projektwoche stand wieder ein abwechslungsreiches Programm. Doch mitten in die Projektaufführung platzte ein Riesenaffe herein und stahl allen die Show …


Nach mehrfachen Anfragen hier nun der längst überfällige Videomitschnitt.

 

 

David Gatzsche / Projektleiter

 


YouTube-Links:


Öffnet externen Link in neuem FensterPräsentationshöhepunkt Affen-Rocksong auf YouTube:



 Öffnet externen Link in neuem FensterKompletter Videomitschnitt auf auf YouTube: