20.04.2014
Kinder-Kult - immer wieder ein riesiges Erlebnis für alle – man muss es einfach erleben!







Mit einer Vorbereitungszeit von fast einem Jahr starteten unsere beiden Projekte („Mit Experimenten rund ums Jahr nehmen wir die Umwelt wahr“ und „Wir für Tier“) ihre Teilnahme am Kinder-Kult vom 13.-16.April 2014 in der Messe Erfurt.

 

Die  theoretischen Überlegungen, Überarbeitungen, guten Ideen, praktischen Erprobungen konnten endlich umgesetzt werden.  

Werden die Kinder unsere Projekte annehmen? – Auch wenn beide Projekte schon vorher von verschiedenen Kindergruppen fast vollständig ausgebucht waren, gab es immer noch Unsicherheiten.

 


Und dann war es endlich soweit   -   Kinder-Kult!

 


Der riesige Erfolg aller Teilnehmer,  die Begeisterung der Kinder, die tollen Einschätzungen der mitgereisten Erzieher und Eltern bestätigen die hohe Leistungs- und Begeisterungsfähigkeit der beiden Projekt-Teams.
Aber auch eine dritte Projektgruppe, „Unterstützung des Organisationsteams“  (Standbetreuung an Spielstraßen, Hüpfburgen, Führungen zum Kinderkanal, Malstraße …) vervollständigten den sehr guten Eindruck, den die Auszubildenden des BBZ Weimar  auch in diesem Jahr auf der Messe hinterließen.


Kinder-Kult 2014 ist schon fast Geschichte – einzelne Teilnehmer nutzten aber auch schon  Möglichkeiten, um nach neuen Ideen für 2015 zu suchen – und freuen sich schon, obwohl gerade erst beendet, auf das Freizeit- und Medienevent vom 12.-15.04.2015.


Vielleicht seid auch Ihr 2015 nicht nur Teilnehmer – sondern auch Gestalter und Organisatoren an diesem riesigen Erlebnis.



Vielen Dank!
Dr.Kraus