13.05.2013
Wir waren auch 2013 Teilnehmer am Kinder-Kult







Fast ein Jahr Vorbereitung (Ideen, Konzepte, Organisation von Material, Beschaffung von Finanzen, Teilnehmerauswahl, Projektwoche zur direkten Vorbereitung ...) - und dann ging es endlich los.


Am Sonnanbend (20.04.) wurde aufgebaut, am Sonntag war Familientag mit Gästen in großer Zahl.


Von Montag bis Mittwoch waren unsere 3 Stände fast jede Stunde von Kindergruppen und Schulklassen belegt. Alle, Kinder und auch alle Teilnehmer, waren begeistert!
 
Für alle war es ein riesiges Erlebnis.
 
58 Jugendliche des BBZ beteiligten sich an der diesjährigen Erfolgsgeschichte zum Kinder-Kult. Über 14.000 Besucher waren während der Tage von Kinder-Kult auf der Messe. Und davon wurden etwa 900 allein nur von den Jugendlichen des BBZ betreut.


3 Projekte (Sonderfahrt für kleine Astronauten, Welt der Sinne, Musik mit selbstgebauten Instrumenten) + Gruppe zur Unterstützung des Organisationsteams waren in diesem Jahr im Einsatz.
 

Der Leiter von Kinder-Kult gab unseren Teilnehmern für 2013 ein dickes Lob indem er meinte, dass alle Teilnehmer des BBZ noch nie so vorbildlich, engagiert und mit so tollen Ideen  während der Zeit von Kinder-Kult mitgewirkt hätten.

 

 

Vielen Dank!

 

Dr. Kraus