07.05.2012
Projekt „Stairway-Tuning“







Die Umgestaltung des Treppenhauses entstand während des Projekts „Stairway-Tuning“, welches vom 16. bis 20. April 2012 stattfand. Der Treppenaufgang wurde, vom Erdgeschoss bis zweiten Obergeschoss, nach dem Leben von Janusz Korczak gestaltet.

Hierfür wurden Zitate aus seinen Werken wie „Das Recht des Kindes auf Achtung“ und „Wie man ein Kind lieben soll“ verwendet.

 

Besonders wichtig für dieses Projekt war die Zusammenarbeit mit dem Schulteil 2. Bei der Gestaltung haben 15 Schüler/-innen mitgewirkt. Darunter zählen wir Projektleiter: Susan Anding, Cindy Greiner-Pachter und Denise Jensch (E10/2), sowie die Projektteilnehmer 

Schulteil 1Schulteil 2
Julius Stenzel     SOA11/1Sebastian Becher   10 BFS-TE     
Lilly Hildebrandt  SOA11/1Linda Kehr            10 BFS-TE
Johanna Päthe    SOA11/1Nadine Leißau       10 BFS-TE
Laura Czichos     SOA11/2 Sven Richter         10 BFS-TE
Katrin Kollatz     SOA11/2Kevin Tramm        10 BFS-TE
Gerda Miething   SOA11/2
Julia Schmidt      SOA11/2 

                                       
     
Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei ihnen bedanken.

 

Ein weiterer Dank geht an das Schulverwaltungsamt und den Förderverein „Janusz Korczak“, die uns finanziell unterstützt haben, sowie an Herrn Brand, Herrn Wohler, Frau Albert, Frau Lindig, Frau Hockauf, Herrn Dr. Bendl und Frau Birkefeld, da sie dieses Projekt ermöglicht haben, uns zur Seite standen und unterstützten.

 


Susan Anding, Cindy Greiner-Pachter und Denise Jensch


 

 

alle Bilder in der Galerie