27.11.2011
Erzieher und Erzieherinnen entdecken das Medium Radio








Am Dienstag, dem 8. November 2011 besuchte die Klasse E 9/1 den Radiosender Lotte am Goetheplatz in Weimar.


Gegen 8.15 Uhr kamen wir gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Dr. Althaus beim Radiosender an und wurden dort freundlich und aufgeschlossen von Isabella und Florence, zwei Mitarbeiterinnen des Radiosenders Lotte, empfangen.


Zur Auflockerung spielten wir zwei kleine lustige Spiele. Jedoch wollten wir keine Zeit verlieren und begaben uns schnell an das Zusammenstellen unserer Gedanken. In unterschiedlichen Gruppen führten wir verschiedene Aktivitäten durch, wie zum Beispiel die Durchführung eines Interviews in der Innenstadt von Weimar.
Wir konnten viele Erfahrungen sammeln und erhielten interessante Einblicke in die Arbeit beim Radiosender.

Wir wollen uns recht herzlich für dieses tolle Erlebnis bedanken. Vor allem bei Frau Dr. Althaus, die jene Idee an uns herantrug und schließlich vieles unternahm, um sie für uns greifbar zu machen.


Ein weiterer Dank geht an den Förderverein unserer Schule, welcher uns die benötigten finanziellen Mittel zur Verfügung stellte und zu guter Letzt danken wir den Mitarbeitern/innen des Radiosenders „Lotte“ in Weimar, besonders Isabella und Florence. Es hat uns viel Freude bereitet.



Die Klasse E 9/1

 

 

Die Themenstunde wird am 20.11.2011 auf Radio Lotte ausgestrahlt. Für alle die sie verpasst haben oder nochmals hören wollen hier ein Link zum downloaden.

 

Öffnet externen Link in neuem Fenster Themenstunde hier downloaden (86 MB)