05.10.2011
Sarah I. ist die neue Zwiebelmarktkönigin!







Sarah Huber ist Weimars neue Zwiebelmarktkönigin.

Ihre Vorgängerin Luise und Moderator Jens May hatten die sechs jungen Damen auf der Bühne eine halbe Ewigkeit warten lassen, bis Luise den Namen der Siegerin preisgab. "Für einen Moment war ich weg, wie in einem Loch", sagte sie später.


Die Kür der Königin für den 358. Weimarer Zwiebelmarkt am kommenden Wochenende setzte den i-Punkt auf einen langen Abend. Fast drei Stunden lang hatten sich die Bewerberinnen einem Programm unterzogen, das einiges von ihnen abverlangte.

 

Aber auch mit Leander Torges Trio "Easy" und der Berufsmodenschau "Work in Fashion" vom BBZ Weimar und Berufskleidung Wolfram bot der Abend im Elephant Musik und Show, auch jenseits der Königinnen-Kür.

 

Gemeinsam mit dem Weimarer Oberbürgermeister Stefan Wolf und dem Mönch Theodor wird Zwiebelmarktkönigin Sarah I. am Freitag, 7. Oktober, 12.00 Uhr, den Zwiebelkuchen anschneiden und Sonnabend um 6.00 Uhr früh den 358. Zwiebelmarkt offiziell eröffnen.

 

Wir wünschen Zwiebelmarktkönigin Sarah I. viel Erfolg, Glück und Spaß für das künftige Jahr!