06.02.2020
Volleyballturnier der Erzieher und Heilerziehungspfleger







Am Donnerstag, den 06.02. 2020 trafen sich die E18/1, E18/2, E19/1, die E19/2 sowie die HEP18 und HEP19 zum traditionellen Volleyballturnier in der Turnhalle des BBZ.  Erstmalig beteiligte sich auch eine Lehrermannschaft am Turnier. Jede Klasse stellte eine Mannschaft zusammen der höchstens drei Männer angehören durften.

Da die HEP 19 nur über zwei männliche Spieler verfügten, holten sie sich mit Herrn Neitsch kurzerhand Hilfe aus der Lehrermannschaft.  Die Schüler brachten außer guter Laune auch Kostüme und Musikinstrumente (Dudelsack) mit.
An Spielkenntnis und Erfahrung fehlte es den Spielern nicht. Es waren schon richtig gut aufgebaute Angriffe zu sehen.


Alle sieben Mannschaften spielten zunächst gegeneinander, bei dem die E18/2 als Sieger hervorging. Sie hatten alle Spiele gewonnen. Kurz dahinter folgten mit einem verlorenen Spiel (gegen die E18/2) die Lehrer, die E19/1 (zwei verlorenen Spielen) und die E18/1 (drei verlorene Spiele). Nun folgten die Überkreuzspiele, welche die E18/2 und die Lehrer für sich entschieden.

Diese beiden Mannschaften stellten sich letztendlich in den Platzierungsspielen einem sehr, sehr spannenden Finale, bei dem schließlich die Lehrermannschaft nach fünf Satzbällen knapp als Sieger hervorging.

Danke an alle, die dabei waren und das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis machten!

Danke auch dem Förderverein für die kleine Geldspende!

 

Ergebnisse:   

Platz 1            Lehrer

Platz 2            E 18/2

Platz 3            E 19/1

Platz 4            E 18/1
Platz 5            HEP 19
Platz 6            E 19/2
Platz 7            HEP 18