05.12.2019
Kampfrichtereinsatz unserer Schüler bei den Weimarer Grundschulspielen







Am Mittwoch, den 04.12.2019 organisierten angehende Heilerziehungspfleger der HEP 18 für neun Weimarer Grundschulen in den 3. und 4. Klassen ein Turnier im „Zweifelderball“.


Allein die vielen Kinder, welche sich an diesem Tag in der größten Weimarer Turnhalle versammelten waren eine Herausforderung. Unsere Schüler sollten einen fairen Sportwettkampf organisieren, bewerten, auswerten und schließlich noch die Siegerehrung vornehmen.

Das war nicht immer einfach unter den wachen Augen der Grundschullehrer, welche natürlich gern ihre Kinder auf dem obersten Siegertreppchen gesehen hätten. So wurden alle Betreuer, Eltern und Großeltern in die Zuschauerränge der oberen Etage verwiesen. Nur so war für die Kampfrichter ein ungestörtes Arbeiten möglich. Alle stürzten sich in die ihnen zugewiesenen Aufgaben. Nach Ansicht der Organisatoren R. Dünsing, U. Bütow und P. Tusch meisterten das die Schüler hervorragend.


Die Sportkoordinator R. Duensing, sowie alle beteiligten Grundschullehrer und Mitorganisatoren dieser Wettkämpfe bedanken sich für die vorbildliche Arbeit der Kampfrichter!

 


Petra Tusch