04.09.2018
Wahl der Schülervertretung am Dienstag dem 11.09.2018







Eure Schülervertretung begrüßt euch alle ganz herzlich im neuen Schuljahr und wir hoffen, dass ihr alle gut gestartet seid.

Die Amtsperiode der aktuellen Schülervertretung (Martin Risch, Denise Haberland, Alexandra Völlger und Nick Schieke) ist mittlerweile vorbei und es ist an der Zeit eine neue Schülervertretung zu wählen.  Wir blicken gemeinsam auf Ereignisreiche Jahre zurück und wollen uns noch einmal ausdrücklich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Die Schülervertretung ist wichtig für alle Schüler. Wir hoffen, dass sich Schüler finden, welche diese Aufgabe mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein für die nächsten zwei Jahre erfüllen möchten und sich zur Wahl aufstellen lassen.

Gewählt werden aus den Kreise der Klassensprecher Pro Abteilung (Soziales, Gesundheit und Technik) sowohl ein Schülersprecher und ein Stellvertreter, wobei die Schülersprecher auch gleichzeitig der Schulkonferenz angehören werden.

Sollte ein Klassensprecher oder Stellvertreter Interesse haben sich zur Wahl aufzustellen und sich dabei eine Frage ergeben (z.B. Wahlwerbung oder Umfang der Aufgaben etc.) könnt ihr uns gerne jederzeit ansprechen oder eine Mail an: schuelersprecher@bbz-weimar.de schicken, wir helfen euch gern weiter.

Alle weiteren Daten, wie Örtlichkeit und Freistellung, falls sich jemand im Praktikum befindet könnt ihr den Aushang von unserem Schulleiter Herrn Prescher entnehmen.


Wir freuen uns auf eine faire und spannende Wahl mit euch am

 

Dienstag dem 11.09.2018


Beste Grüße
Eure Schülervertretung

Martin, Denise und Nick