24.06.2022
Exkursion der SOA21-3 zur Imaginata in Jena







Am 15.06.2022 unternahm die Klasse 21/3 der Sozialassistenten eine Exkursion zur Imaginata in Jena.


Das zuvor im Unterricht behandelte Thema der menschlichen Wahrnehmung konnte in einer 3-stündigen Führung durch den Stationenpark praktisch erlebt werden.


Die sehr abwechslungsreichen Experimente und Übungen entführten uns in die Welt der Wahrnehmungsbereiche und Wahrnehmungstäuschungen.


Wir erfuhren mit unseren Sinnesorganen wie sich beispielsweise der Schall überträgt, wie unser Auge das Bild im Kopf entstehen lässt, wie man in einer Dunkelkammer den Weg nach draußen wiederfindet oder auch wie man mit einem Fahrrad auf einem Drahtseil fährt.

 


Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Guide Robert von der Imaginata Jena, der uns durch den Stationenpark mit Anregungen und Aufgaben geführt hat.



Anja Lubatsch
Klassenlehrerin