10.02.2022
“Marktplatz der Möglichkeiten“







Der Modulabschluss in der  Heilerziehungspflege im 2. Ausbildungsjahr sollte eigentlich in praktischer Form im Förderzentrum Sehen stattfinden. Unter Pandemiebedingungen war das nicht möglich.


Die Alternative als Präsentationen von Förderangeboten mit der „Marktplatzmethode“ erfolgte am 8. Februar im Mehrzweckraum unserer Schule.
Die SchülerInnen bereiteten unterschiedliche Aktionen für Kinder mit Sehbeeinträchtigungen vor und boten diese an bunt und gelungen gestalteten „Marktständen“ an.

Es gab eine  Entspannungsreise ans Meer, eine Ballmassage im Winter, Riech- und Schmeckaktionen mit Obst und Kräutern sowie interessantes Wissen zur Verdauung.

Für alle Beteiligten gab es neue Anregungen und Erfahrungen für die spätere berufliche Tätigkeit.

 


U.Stinski