27.11.2019
Kampfrichtereinsatz der SOA 19/1 und Schüler der SOA 18/3 beim Wettbewerb „Spiel Spaß“







Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass Schüler unserer Schule als Kampfrichter bei Weimarer Schulsportwettbewerben tätig sind.

Der am 26.11.2019 stattfindenden Wettbewerb „Spiel Spaß“ war wieder eine neue Herausforderung. Kinder der ersten und zweiten Klassenstufen aus sieben Weimarer Grundschulen trafen sich, um ihr sportliches Können in Form von Staffelwettbewerben unter Beweis zu stellen.

Ganz klar, dass auch die Organisation und Bewertung detailliert durchgeplant werden musste. Das war nicht einfach für die SOA 19/1, welche kurzfristig für die SOA 18/2 eingesprungen war. Dem Arrangement der Verantwortlichen Ralf Dünsing (Schulsportkoordinator), Ute Büttow (Park Grundschule) und Petra Tusch (BBZ Weimar) und den fleißigen Helfern der Sozialassistenten ist dieser reibungslos verlaufende Wettkampf zu verdanken.

Die Kampfrichter waren nicht nur für das Zeit nehmen, Fehler anrechnen, Sieger ermitteln, Urkunden und Medaillen überreichen verantwortlich. Sie feuerten die Kleinen auch an oder mussten hier und da mal eine kleinere Verletzung „wegpusten“. Alles in allem war es ein gelungener Tag.

 


Der Sportkoordinator des Schulamtes Mittelthüringen Ralf Dünsing bedankte sich persönlich für die aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Wettkampfes.