09.09.2019
Unsere Klassen HEP18 und HEP19 unterstützten das jährlich stattfindende integrative Sportfest







Die Klassen HEP 18 und HEP19 unterstützen auch in diesem Jahr wieder das jährlich stattfindende integrative Sportfest. Diesmal fand es erstmalig im Wimaria Station statt.


Zunächst liefen die Kinder beim „Kleinen Benefixlauf“ so schnell wie möglich ihre Runden. Diese wurden von unseren angehenden Heilerziehungspflegern gezählt. Insgesamt kamen sie auf stolze 158 km, die in den 10 Minuten zurückgelegt wurden. Später übernahmen die BBZ Schüler dann die Aufsicht an verschiedenen Stationen.

Die Kinder konnten sich zum Beispiel an den Stationen Zitronenhockey, Sackhüpfen, Zielwerfen, Tellerdart, Samba Tauziehen, Seilspringen, Situp, Hockwende, Seilspringen, Teppichlauf, Slackline, Sommerski, Sandsäckchenlauf und Pogostick¬-Run so richtig austoben. Dabei ging es um den gemeinsamen Spaß am Sport.

Unsere Heilerziehungspfleger motivierten, erklärten, halfen und stempelten bei erfolgreicher Teilnahme den Kindern die Teilnehmerzettel ab. Dies taten sie sehr geduldig und mit großem Eifer.

Schließlich beteiligten sich in diesem Jahr über 1000 Schüler und Schülerinnen aus 20 Weimarer Schulen aller Schulformen. Unter anderem waren auch das Staatl. Regionale Förderzentrum, die Schule für Sehbehinderte, die staatliche Gemeinschaftsschule aber auch Grund-, Regelschulen und Gymnasien mit dabei.


Vielen Dank den fleißigen Kampfrichtern, denen es gelungen ist, das Sportfest zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

 

Petra Tusch