07.06.2018
Golfplatz am BBZ erhält Platzreife







Den Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und unseren Gästen steht nun ein Minigolfplatz mit 9-Loch zum X-Country-Minigolfen zur Verfügung!

Die Ausbildungsklassen Sozialassistent 2016 und 2017 haben im Rahmen des Kunst-und Werkunterrichts vom Negativ- zum Positivformverfahren selbst gestaltete Betonlöcher hergestellt, welche nun bespielt werden dürfen.



Verleih findet in der Regel im Raum 319 im Haus 1 statt. Dort erhält man, gegen Pfand (Personalausweis) und eine Verleihgebühr von einem Euro, einen Minigolfschläger für Links- und Rechtshänder, zwei Bälle (weich/ mittelschnell, weich/ langsam) und Spielpläne.

 

Golfen als Prävention

Der Sport eignet sich auch für gesunde Menschen zur Vorbeugung von Krankheiten. Besonders für solche des Herz-Kreislauf-Systems.
Immerhin legt ein Spieler während einer Runde Golf einige Meter zu Fuß zurück. Diese gleichmäßige Ausdauerbelastung stärkt Herz und Gefäße, trainiert die Lungen und kräftigt alle Muskeln.

Ebenso wird die Koordination herausgefordert. Doch der Sport im Grünen bietet über die positiven Auswirkungen auf die körperliche Fitness hinaus noch einiges mehr: Da Golfen auch ein hohes Maß an Konzentration und Kreativität fordert, in einem entspannenden Umfeld stattfindet und mit einem angenehmen Naturerlebnis verbunden ist, erfrischt es Geist und Psyche und eignet sich zum Stressabbau.