18.05.2017
Märchenhafte Spende in Weimar

Angehende Erzieherinnen aus dem BBZ übergaben ihre Spende in der Kita Nordknirpse. Foto: Awo







Angehende Erzieherinnen aus dem BBZ Weimar haben den Kindergarten Nordknirpse mit einer Spende überrascht. Doreen Mendler, Jenny Gerlach und Lisa Knabe, die derzeit alle das zweite Lehrjahr absolvieren, hatten für die von ihnen selbst erdachte Projektwoche mithilfe weiterer Schülerinnen Märchenbücher erstellt, deren Geschichten an die heutige Zeit angelehnt wurden. Dementsprechend stand das Projekt unter dem Namen "Es war einmal...nein...Stopp!...Es Ist!".

Weil die angehenden Erzieherinnen dazu finanzielle Unterstützung von kleinen Unternehmen aus Bad Sulza und Apolda erhalten hatten, konnten die jungen Frauen den Erlös aus dem Verkauf der Märchenbücher spenden. Hinzu kamen noch Mittel für das Projekt, die sie letztlich nicht aufgebraucht hatten, erläuterten die Schülerinnen des BBZ.

335 Euro konnten die jungen Frauen an den Förderverein des Kindergartens übergeben. "Wir freuen uns, ihn unterstützen zu können", betonten sie.

 

TA / 18.05.17