08.05.2017
Das BBZ Weimar erhält Ehrenurkunde







Unter dem Thema“ Das Landeswelle Weihnachtswunder – Gemeinsam stark für das Kinderhospiz“  (2016) wurden alle Thüringer Schulen gebeten, Spenden für das Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. zu sammeln.

Unsere neu gewählte Schülervertretung griff dieses Projekt auf und rief zu Aktionen auf, deren Erlöse im Namen unseres BBZ für das Hospiz gespendet wurden.

Insgesamt kamen fast 2000 Euro, gespendet von Schülern, Lehrern und technischen Angestellten dafür zusammen. Diese Spende wurde am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien an Herrn Marcus Köhler von der Geschäftsstelle und Vereinssitz Kinder-und Jugendhospiz Tambach-Dietharz übergeben.

Am 03.05.2017 erfolgte eine Danksagung und Überreichung einer Dankesurkunde sowie einer Ehrentafel durch Herrn Marcus Köhler für die Spenden unseres BBZ.