26.11.2016
Spielturnier aller Berufsfachschüler und Kinderpfleger







Am Donnerstag, den 24.11.2016 fand unser traditionelles Volleyballturnier für die Mädchen und Fußballturnier für die Jungen statt.  Sechs Klassen starteten mit fünf Jungenmannschaften und fünf Mädchenmannschaften.  

 

Die Turniere waren teilweise sehr gut anzusehen, tolle Spielzüge und technische Feinheiten inclusive. Die  KI 15 konnte  im Volleyball, nachdem sie im letzten Jahr den letzten Platz belegten, diesmal ihren Sieg feiern. Nur knapp dahinter die BFS 15. Im Fußball  haben die BVJ-S-16 zwar knapp, aber verdient gewonnen.

 

Überrascht hat die Symbiose der beiden KI Jahrgänge 15/16, welche gegen den Sieger einmal gewonnen und einmal verloren haben. Nur durch ein einziges weiteres Unentschieden wurden sie letztlich Zweiter. Etwas abgeschlagen, aber bis zum Schluss engagiert dabei landete die gemeinsame Mannschaft aus den BFS-GS-Klassen 15/16.

Vielen Dank für die wirklich lobenswerte Disziplin und die meist fairen Duelle!

Eure Sportlehrer Frau Horn, Frau Tusch, Herr Neubauer, Herr Neitsch und Herr Winkler.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Volleyball Mädchen

1. Platz KI 15

2. Platz BFS GS 15 und BFS Te

3. Platz KI 16/1

4. Platz KI 16/2

5. Platz BFS GS 16

 

Fußball Jungen

1. Platz BVJ-S-16

2. Platz KI 15/16

3. Platz BFS-TE-15

4. Platz BFS -TE-16

5. Platz BFS-GS-15/16

Die Fachschaft Sport dankt dem Förderverein für die kleine finanzielle Unterstützung zur Bereitstellung von Preisen.

Petra Tusch