31.10.2016
Imaginatabesuch







Im Rahmen des Schulausfluges am 25.10.2016 besuchten die MTA-O 16 und die A 16 unserer Schule die Imaginata im schönen Jena.

Ebenfalls mit von der Partie waren Frau Lindig und Frau Nebelung. Der Aufenthalt stellte die Vorstellungskraft jeden einzelnen über die physikalischen Zusammenhänge der Natur vollends auf die Probe. Bezüglich dessen gab es viele verschiedene Experimente, Illusionen, Sinnestäuschungen und auf den ersten Blick nicht erklärbare Phänomene zu entdecken.

Natürlich wurden die bestehenden Geheimnisse hinter den Erscheinungen auch von der netten und durchaus kompetenten Führerin gelüftet.

 

An Witz und Faszination hat es jedenfalls nicht gemangelt, wodurch der Tag für alle Anwesenden sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

 


- Oliver Drumm, MTA-O 16