10.01.2020
Volleyballturnier unserer Sozialassistenten







Am 08.01.2020 fand für alle Sozialassistenten unserer Schule in der Turnhalle unserer Schule ein Volleyballturnier statt. Die E17/1 und E17/2 starteten als Gäste mit bei den Sozialassistenten, da diese Schüler ab Februar ihren Abschluss absolvieren werden und sich zum eigentlichen Turnier der Erzieher und Heilerziehungspfleger am 06.02. nicht mehr im Unterrichtsprozess befinden.

Alle teilnehmenden Klassen hatten sich schon im Vorfeld mit Übungsstunden vorbereitet. Erst spielten alle 7 Mannschaften das Turnier im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ aus. Hier ging zunächst die E17/1 in Führung. Danach folgten die Überkreuzspiele, bei dem die Siegermannschaft gegen den Platz4 (E17/1) und Platz2 gegen den Platz3 (Soa 18/3, Soa19/3) spielen mussten. Hier verlor die E17/1 und kam somit ins Halbfinale, welches sie wiederum gewann und damit den Platz3 belegte.

Im Finalspiel zwischen der E17/2 und der Soa19/3 ging die Klasse der Erzieher knapp als Sieger hervor. Sehr schön war die Geste der Siegermannschaft, welche ein Teil ihres Preises an die Soa 19/3 abgab.
Alle Klassen waren motiviert und diszipliniert und sorgten somit für einen reibungslosen Ablauf.


Vielen Dank auch an das Organisationsteam Herr Neitsch, Herr Winkler, Fr. Horn und Frau Tusch. Ein Dankeschön auch dem Förderverein für die Bereitstellung der Preise und Getränke!



Hier die Ergebnisse:

            Platz 1            E 17/2
            Platz 2            Soa 19/3
            Platz 3            E 17//1
            Platz 4            Soa 18/3
            Platz 5            Soa 19/1
            Platz 6            Soa 18/1
            Platz 7            Soa 19/2

Herzlichen Glückwunsch!

 

P.Tusch