16.01.2019
Lehrer im ESCAPE ROOM unter sich – Schlossrätsel in Beichlingen







Mit flackernden Taschenlampen, bei eisigem Wind und mit großer Aufgabe im Gepäck machten sich die fünf Edelknecht- und Edelfräuleingruppen abends auf den Weg, um noch vor der zünftigen Festmahlzeit auf dem Schloss Beichlingen geadelt zu werden.

 

Neben einer Vielzahl von Rätseln, Kuriositäten und vermeintlichem Geflüster der ansässigen Schlossgeister, verhalf die eine oder andere Gutmütigkeit konkurrierender Gruppen allen, die große Aufgabe  bewältigen zu können, auch wenn die Cleverness einer Edelfräuleingruppe die aller anderen in den Schatten zu stellen vermochte.


Hiermit sei den Adelsgeschlechtern nochmals die gebührende Anerkennung ausgesprochen!


Obwohl Wissen und Logik beim Festmahlrätsel nach dem einen oder anderen Umtrunk wohl eher den anderen trinkfesteren Edelknechten zugetan waren.

 

Abends nach dem Feste, die Gemüter waren sichtlich erheitert, freute man sich schon, gegebenenfalls zum nächsten Anlasse eine ruhigere (Bowling)-Kugel zu schieben.

 

RK