10.01.2019
Volleyballturnier der Erzieher und Heilerziehungspfleger







Am Mittwoch, den 09.01. 2019 trafen sich die E16/1,  E16/2, E17/1, E17/2, E18/1, E18/2 sowie die HEP17 und HEP18 zum traditionellen Volleyballturnier in der neuen Turnhalle des BBZ Weimar.

   
Jede Klasse stellte eine Mannschaft zusammen. Die Schüler brachten außer guter Laune auch laute Instrumente mit.


Die Organisatoren Herr Neitsch, Frau Tusch und Fr. Horn erklärten einleitend Regelwerk und organisatorische Dinge, so dass ein zügiger Spielverlauf gewährleistet werden konnte. An Spielkenntnis und Erfahrung fehlte es den Spielern nicht. Es waren schon richtig gut aufgebaute Angriffe zu sehen.

Alle acht Mannschaften spielten zunächst in zwei Staffeln untereinander die Plätze eins bis vier aus. Die darauf folgenden Überkreuzspiele zwischen den beiden Staffeln legten die Ansetzung der Finalspiele fest. Letztendlich waren es unsere jüngsten Jahrgänge, die HEP18 und die E 18/1, die das Finale um den ersten Platz ausspielten. Dieses entschied ganz knapp die E18/1 mit 25:23 für sich.


Vielen Dank für die wirklich lobenswerte Disziplin und die fairen Duelle. Besonderen Dank an Ronny Neitsch für die Kampfrichtertätigkeit. Danke auch dem Förderverein für die kleine Geldspende.
      


Ergebnisse:  

            Platz 1            E18/1
            Platz 2            HEP18
            Platz 3            E17/1

            Platz 4            E16/1
            Platz 5            E17/2
            Platz 6            E16/2
            Platz 7            E18/2
            Platz 8            HEP17
    
        


Herzlichen Glückwunsch!


P. Tusch