22.11.2018
Wettbewerb „Spiel Spaß“







Am Dienstag, den 20.11.2018 beteiligten sich alle Schüler der Klassen SOA 18/2 und SOA 18/1 beim jährlich vom Schulamt organisierten Wettbewerb „Spiel Spaß“.


Hier treffen sich Mannschaften der 1. und 2. Klasse aus allen Weimarer Grundschulen zu einem großen Staffelwettbewerb. Allein die vielen Kinder, welche sich in der größten Weimarer Turnhalle versammelten waren eine Herausforderung. Dabei waren diesmal nur fünf Weimarer Grundschulen am Start.Unsere Schüler und Schülerinnen sollten einen fairen Sportwettkampf organisieren, bewerten, auswerten und schließlich die Siegerehrung vornehmen.

Nach einer Einweisung von den beiden Organisatoren Fr. Büttow und Fr. Tusch stürzten sich alle in die ihnen zugewiesenen Aufgaben.


Es war ein gelungener Tag! Unser Sportkoordinator R. Düensing, sowie  die Lehrer und Betreuer der Grundschulklassen lobten die Arbeit der Kampfrichter unserer Schule.



Petra Tusch