07.05.2018
„Unsere Schule lebt“







Im Rahmen eines Modulabschlusses „Wahlpflichtmodul 16 – Offene Kinder- und Jugendarbeit“ organisierten wir, SchülerInnen der E 16 – Klassen, am 18.04.2018 eigenständig einen Spiel- und Spaßparcours an unserer Schule.
Unser Ziel war die Förderung der Kommunikation beider Schulteile untereinander sowie das Beleben unseres Schulcampus´.

Dafür trafen wir bereits im Vorfeld eine Auswahl von teilnehmenden Klassen, da unsere Kapazitäten leider begrenzt waren.
Der Parcours startete um 09:00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und dem Mischen der angemeldeten Klassen. Anschließend verteilten sich die vier Gruppen an unsere vier Stationen: Kistenlauf, Impulsspiel, Schäferspiel und Kettenlauf.
An den Stationen stand das >>WIR<< im Mittelpunkt, so dass die Teamfähigkeit sowohl gefordert als auch gefördert wurde. Schnell kamen unsere TeilnehmerInnen miteinander in Kontakt und legten anfängliche Bedenken ab.
Durch die Unterstützung verschiedener Sponsoren, war es uns möglich, am Ende unseres Tages den teilnehmenden Klassen ein kleines „Dankeschön-Paket“ zu überreichen.


An dieser Stelle danken wir unseren Sponsoren:
Globus Isserstedt, Fahrschule K&B, Fahrschule Maik Jahn, O2 Shop Weimar Atrium, Weimar Atrium unseren Unterstützern:


Frau Lindig, Frau Weber, Herr Kupka, Getränkehandel Koppe und den teilnehmenden Klassen:

BFS 16 GS - Frau Huber

BVJ 17 - Frau Mohnhaupt

E 16/1 - Frau Krobath

Ki 16/1 - Frau Stinski

Ki 17/1 - Frau Mansel

SOA 16/3 - Herr Zugwurst

SOA 17/3 - Frau Eckardt


Linda Eisenschmidt und Stefanie Werner Öffentlichkeitsarbeit, Projekt „Unsere Schule lebt!“