05.01.2017
Volleyballturnier der Erzieher und Heilerziehungspfleger







Am Mittwoch, den 4.1.2017 trafen sich die E15/1, E15/2, die E16/1 und E16/2 sowie die HEP14, HEP15 und HEP16 zum traditionellen Volleyballturnier in der Turnhalle der Meyerstrasse.

 

Jede Klasse stellte eine Mannschaft zusammen. Die „Nichtspieler“ hatten sich schon mit Plakaten und Sprechchören vorbereitet und unterstützten ihre Spieler mit Zurufen.

 

Zu Beginn erklärte Herr Neitsch einleitend Regelwerk und Spielmodus, so dass ein zügiger Spielverlauf gewährleistet werden konnte. Erst am Spielende mussten wir feststellen, dass es von Vorteil gewesen wäre auch den genauen Auswertungsmodus im Vorfeld festzulegen.

 

Alle sieben Mannschaften spielten gegeneinander. Letztendlich gewannen die HEP14, HEP16 und E15/2 jeweils fünf Spiele und die HEP15, E16/1 und E16/2 jeweils 2 Spiele. Kurzum entschlossen sich die drei gleichstehenden Mannschaften zu einem Finalspiel, bei dem noch einmal jeder gegen jeden spielte. Auch hier gewann jede Mannschaft je ein Spiel, jedoch hat die HEP14 den höchsten Sieg gelandet. Somit geht die HEP14 sehr knapp als Sieger hervor.

 

An Spielkenntnis und Erfahrung fehlte es den Spielern nicht. Es waren schon richtig gut aufgebaute Angriffe zu sehen.

 

Danke an alle, die dabei waren und das Turnier trotz Raumenge und hoher Schülerfrequenz zu einem unvergesslichen Erlebnis machten!

 

Danke dem Förderverein für die Unterstützung!

 

 

Ergebnisse:

 

Platz 1:  HEP14                                                                 

Platz 2:  E15/2

Platz 3:  HEP16

Platz 4:  E16/1, E16/2 und HEP15

Platz 7:  E15/1

 

 

Petra Tusch