18.04.2016
Besuch von kleinen und großen Gästen und der Presse am Messestand







Die Arbeit mit den kleinen Gästen (angemeldete und unangemeldete Kindergruppen) ist fast immer wie im Traum. Die Kleinen staunen und können ihr Wissen anwenden - die Projektteilnehmer versetzen mit ihren einfühlsamen Gesprächen und  ihren vielfältigen vorbereiteten Materialien sowie ihr märchenhaftes Outfit die Kinder in eine Welt der Märchen.


Am Schluss jeder Märchenreise erhalten die Kinder ihr persönliches "Märchendiplom".
 
Die großen Gäste am Stand waren u.a. die Erziehergruppen E 15 des BBZ. Sie hatten den Lehrbetrieb am heutigen Tag in Weimar mit praktischem Erleben der Kinder-Kult-Messe in Erfurt eingetauscht. Von ihnen werden hoffentlich auch die guten Traditionen des BBZ auf der Messe im kommenden Jahr fortgesetzt.

Erste Ideen oder auch solche Überlegungen, dass diese Veranstaltung zwar viel Arbeit macht, aber sicher ein unvergessenes Erlebnis für alle Teilnehmer ist, waren in den Gesprächen schon zu hören.
 
Verschiedene Medien sind auf der Messe immer zu finden - sie haben auch unseren Messestand entdeckt und viele neugierige Fragen gestellt.
Alle Fragen zur Vorbereitung und Durchführung des Messe-Standes werden von uns beantwortet - auch Fragen von Euch ...

 

D. Kraus