21.02.2016
„Zeitungsfuchs“ verschwindet aus dem Berufsbildungszentrum







„Fuchs, du hast die Gans gestohlen“, verlangt ein bekanntes Kinderlied deren Herausgabe.

Ganz anders im Staatlichen Berufsbildungszentrum (BBZ) Weimar. Dort wurde der Fuchs gestohlen: nicht irgendein Fuchs, sondern der Zeitungsfuchs.

 

Der geklaute Fuchs bestand aus Pappmasché, und als „Fuß“ hatte er ein Brett, dass mit Zeitung überklebt war, informiert Stefanie Werner von den Zeitungsfüchsen. „Der Fuchs hat viel Arbeit und Zeit gekostet und sollte Bestandteil unserer Werbung für die Projektwoche und speziell für unser Projekt  ,Die Zeitungsfüchse‘ sein“, ergänzt die Berufsschülerin.


Die Projektwoche wird von Heilerziehungspflegern und Erziehern des 2. Ausbildungsjahres gestaltet und findet vom 4. bis zum 8. April statt. Bis dahin sollte der Fuchs zurücksein, hoffen die Zeitungsfüchse, die „sehr sprachlos über den Diebstahl“ sind.

 

Verschwunden ist der Fuchs am 21. Januar, zwischen 10 und 11 Uhr. Wer ihn gesehen hat, kann sich im BBZ melden.

 

 

Sibylle Göbel

s.goebel@tlz.de



Dateien:
TLZ_30.01.2016.pdf125 K