07.01.2016
Volleyballturnier der (Heil-)erzieherklassen







Wie jedes Jahr, trafen sich zum Neujahrsanfang alle Erzieher- und Heilerziehungspflegerklassen zum sportlichen Kräftemessen am Volleyballnetz. Einzige Neuerung war diesmal die zusätzliche Teilnahme der Fachoberschulklasse des BBZ.

Trotz der vielen Teams, wurde in der Vorrunde gerecht "Jeder gegen Jeden" gespielt. Hier kam es zu einigen sehr umkämpften Partien. Am Ende stellte sich heraus, dass jeweils zwei Teams fast identische Punktzahlen erzielen konnten. Somit waren die nun folgenden drei Platzierungsspiele die logische Konsequenz.



In einem knappen Finale gewann der "ältere" Jahrgang einer Erzieherklasse (E 14/2) gegen den "Nachwuchs" aus der E 15/2.

Platz 3 konnten sich schließlich die Heilerziehungspfleger der HEP 14sichern.

Etwas Lehrgeld zahlten dagegen die Neulinge der FOS 15. Ob das mit dem im Stundenplan nicht verankerten Sportunterricht zusammenhängt, weiß man derzeit noch nicht... ;-)



Die Platzierungen:



1. E 14/2
2. E 15/2
3. HEP 14
4. E 15/1
5. E 14/1
6. HEP 15
7. FOS




Danke auch an die Schüler der HEP 14 für den Catering-Service im Eingangsbereich!

 


Bis zum nächsten Jahr - Herr Winkler & Herr Neitsch.