14.12.2015
Auch ohne Schnee konnte Frau Holle begeistern







Die Klasse KI 14/2 führte am Freitag, 11.12.2015 das Märchen „Frau Holle“ vor einigen Kindern der Kita „Hufeland“ auf.


23 Kinder der Gruppen „Grashüpfer“ und „Sonnenkäfer“ erlebten eine fantasievolles und liebevoll inszeniertes Märchentheater. Sie fieberten mit den Märchenfiguren mit und zeigten ihre Begeisterung mit großem Applaus.


Gemeinsam wurde im Anschluss noch gesungen und getanzt. Außerdem erhielt jedes Kind ein kleines Präsent passend zum Märchen mit einem Apfel, Brot und golden eingepackter Schokolade.


Die SchülerInnen der Klasse zeigten viel Einsatzbereitschaft beim Üben des Märchens, der Gestaltung der Requisiten und der Auswahl der Kostüme.
Besonders betont werden muss noch, dass die Klasse sehr selbstständig und eigenverantwortlich gearbeitet hat.


Leider fehlen uns an unserer Schule geeignete materielle Bedingunge wie z. B. ein Raum mit einer Bühne und es muss immer viel improvisiert werden.
Die Kinder waren so begeistert, dass sie und auch ihre Erzieherinnen den Wunsch äußerten, öfter zu Gast in unsrer Schule sein zu dürfen.



U.Stinski