24.06.2015
Unsere Schule nimmt am Tag der Architektur 2015 teil







Unsere Schule nimmt am Tag der Architektur 2015 teil.

Am Sonntag, 28.6.2015 – geöffnet von 11:00-15:00 Uhr, Führungen 11:30, 12:30 und 13:30 Uhr. (Treffpunkt: Foyer Neubau)

 

Auf einem ehemaligen Kasernengelände wurden die bisher getrennt untergebrachten Schulteile des Berufsbildungszentrums auf einem gemeinsamen Campus zusammengeführt.

Ein 1935 errichtetes Gebäude wurde grundlegend saniert und um einen separaten Neubau ergänzt. Der eingeschossige Neubau beherbergt die Verwaltung sowie Unterrichtsräume mit Werkstattcharakter für die Ausbildung in Anlagenmechanik, Umwelttechnik und Bauberufen.

 

Im umgebauten Bestandsgebäude befinden sich allgemeine Unterrichtsräume, Fachkabinette sowie Umkleideräume. Für die Nutzung als Schulgebäude wurden zwei zusätzliche Treppenräume eingebaut. Komplett erneuert wurde das Dachgeschoss.

 

Nach dem Rückbau der Bestandskonstruktion wurde eine neue Ebene mit großen, gut belichteten Atelierräumen und einem Mehrzweckraum geschaffen. Die gegliederte Fassade aus Aluminiumverbundtafeln schließt die gestalterische Klammer zum neuen Gebäude auf dem Campus.