19.04.2015
Projektwoche am neuen Schulcampus







alle Bilder

 

 

Unsere  alljährliche Projektwoche hat  vom 13.04. – 17.04.15. 14  stattgefunden. Zum ersten Mal waren auch Auszubildende des Schulteils für die technischen Berufe mit in die Projektwoche integriert.

Nach einer langen Planungsphase begannen wir am Montag mit der Projektwoche.

Die Auszubildenden der Ausbildungsgänge „Heilerziehungspflege“ und „Erzieher“ des 2. Ausbildungsjahres gestalteten ihre Projekte, in denen sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse beim Experimentieren, Gestalten, Spielen, Musizieren, Bewegen mit den Projektleilnehmern  und Projektteilnehmerinnen anwenden konnten.



Gleichzeitig wurden  Projekte angeboten, die von Lehrern geführt wurden.

Die Projekte können einzeln gar nicht aufgezählt werden, aber in den Kindertagesstätten, Schulen, in der Messe Erfurt  und im eigenen  Schulhaus herrschte eine fröhliche Betriebsamkeit, die verdeutlichte, dass alle in  der Woche eifrig am Arbeiten waren.

Am heutigen Tag der Präsentation der Projekte wurden Stärken  und Fähigkeiten von Einzelnen und von Gruppen gezeigt.

Ich bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass auch diese Projektwoche wieder zum Erfolg werden konnte.


Alle ProjektleiterInnen der beiden Fachrichtungen und auch die Lehrer und Lehrerinnen können stolz über das Erreichte sein.

 

Nach der Erleichterung, dass die praktische Anwendung so gut geklappt hat, wünsche ich allen Lernenden der o.g. Fachrichtungen bei der weiteren Arbeit  viel Freude, Spaß, Erfolg und Kraft – vor ihnen liegen jetzt nämlich noch die Reflexionen und Verteidigungen der Projektergebnisse, die in den nächsten Tagen und Wochen durchgeführt werden (müssen).




A.    Laabs