20.03.2015
Treffen zum Bildungsaustausch der Holz- und Bautenschützer in Berlin







Vom 08.03. 2015 bis zum 11.03.2015 weilte die Bundesfachklasse der Holz- und Bautenschützer aus Weimar in Berlin.

 

In dieser Zeit fand ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Auszubildenden statt. Es wurde der Reichstag, das Brandenburger Tor und viele andere Sehenswürdigkeiten besichtigt.

 

So führten wir z.B. am 10.03. eine gemeinsame Exkursion zum Olympiastadion durch, bei dem bauwerkliche Besonderheiten und geschichtliche Aspekte im Vordergrund standen. Im Anschluss zeigten die Berliner Auszubildenden in einer kleinen Stadtführung ihren Schulstandort. Damit der Spaß nicht zu kurz kam besuchten wir auch das Berlin Dungeon.


Der Tag fand seinen  Ausklang in einem gemütlichen Beisammensein im Haus der hundert Biere auf dem Kurfürstendamm bei dem viele Kontakte geknüpft wurden.


Für die Auszubildenden war der Abend jedoch noch nicht zu Ende, sie zogen gemeinsam durch das Berliner Nachtleben. Ein Gegenbesuch in Weimar soll folgen.

 



Die Bundesfachklasse aus Weimar