14.02.2015
SOA 14/1 und SOA 14/2 beim jährlichen Wettbewerb „Spiel Spaß“







Am Donnerstag, den 12.02.2015 beteiligten sich alle Schüler der Klassen SOA 14/1 und  der SOA 14/2 beim jährlich vom Schulamt organisierten Wettbewerb „Spiel Spaß“.


Hier treffen sich Mannschaften der 1. und 2. Klasse aus allen Weimarer Grundschulen zu einem großen Staffelwettbewerb. Allein die vielen Kinder, welche sich an diesem Tag in der größten Weimarer Turnhalle versammelten waren eine Herausforderung. Nun sollten unsere Schüler einen fairen Sportwettkampf organisieren, bewerten, auswerten und schließlich die Siegerehrung vornehmen.


Auf diesen Tag hatten sich die angehenden Sozialassistenten bereits  vorbereitet. Ganz klar, dass auch die Organisation und Bewertung detailliert durchgeplant werden musste. So organisierten die Verantwortlichen Ute Büttow (Park Grundschule) und Petra Tusch (BBZ Weimar) schon im Vorfeld eine Generalprobe.


Damit Fr. Schubert im Auswertungsbüro ungestört arbeiten konnte, hatten wir sogar einen Betreuungsdienst für ihren 8 Monate alten Sohn organisiert.
Unter Anleitung der beiden Organisatoren stürzten sich alle in die ihnen zugewiesenen Aufgaben.


Es war ein gelungener Tag!

 

Unser Sportkoordinator R. Düensing, sowie  die Lehrer und Betreuer der Grundschulklassen lobten die Arbeit der Kampfrichter unserer Schule.

 


Petra Tusch