27.11.2014
Exkursion HEP 12 zur Stiftung Finneck







Am 29.10.14 besuchten die Schülerinnen und Schüler des dritten Ausbildungsjahres der Fachschule für Heilerziehungspflege des BBZ Weimar den Förderbereich der Stiftung Finneck sowie das Schweizer Haus, das Wohnzentrum für Menschen mit Autismus in Rastenberg.

 


Grund dafür eine Scheckübergabe der Schüler an den Förderbereich der Stiftung Finneck für ihre jährliche Weihnachtsfeier. Den Erlös eines Basars am BBZ Weimar wollten die Schülerinnen und Schüler der Einrichtung zukommen lassen.


An diesem Tag wurde den Auszubildenden weiterhin der Förderbereich von Herrn Kirsten sowie den freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtung gezeigt. Mit großem Interesse konnten die Schüler durch die Exkursion theoretisch vermittelte schulische Inhalte mit der Praxis verknüpfen. Abschließend hatten die Fachschüler die Möglichkeit, das Schweizer Haus durch Herrn Huber näher gebracht zu bekommen. Die Bewohner wurden durch uns mit einem Geschenk überrascht.

 


Die Schülerinnen und Schüler der Klasse Heilerziehungspflege 12 bedanken sich noch einmal für diesen schönen und informativen Tag und wünschen viel Spaß bei der Weihnachtsfeier 2014.

 



Lehrer: Anja Lubatsch / Klassensprecher Alexander Leidig