16.04.2013
…und ab Montag wieder „normaler Unterricht“…!?







…und ab Montag wieder „normaler Unterricht“…!?

Diese Frage wurde heute so oft gestellt, dass ich sie aufnehmen musste…

Der Hintergrund ist:  der Schulteil 1 hatte in dieser Woche (8.4.-12.4.2013) seine alljährliche Projektwoche.

Wir erlebten Spiel, Musik, Experimente, Malen und Gestalten, Film, Blumenkunst,
Anfertigungen für den Unterricht, Bewegung, die Vertiefung von Allgemein- und Spezialwissen und jede Menge Kommunikation und Spaß!!!!!

Es war uns allen eine Freude, das lebendige Schulleben erleben zu dürfen. Gerade heute, am Tag der Präsentationen, war es aufregend, viele Kinder,  Gäste und unsere Schüler und Lehrer bewegten sich durch das Haus und es sprach sich schnell herum, dass man eine straffe Organisation brauchte, um alles gesehen zu haben.

Ich möchte allen beteiligten Schülern und Schülerinnen des 2. Ausbildungsjahres Erzieher und Heilerziehungspflege meine Anerkennung für ihre Leistungen  aussprechen.

Mein Dank geht auch an alle meine Kollegen und Kolleginnen, die Projekte geführt und begleitet haben. Ein spezieller Dank an die Menschen, die immer sofort bei auftretenden Problemen eine Lösung finden und Hand anlegen…


Also, ja, ab Montag ist wieder Unterricht nach Stundenplan, aber  wir bewahren uns die heitere Atmosphäre und dann schaffen wir auch Projektverteidigungen und Prüfungen….


Anbei eine kleine Auswahl von Fotos, die einen Querschnitt zeigen, aber sicher  nicht vollständig sein können.

A.    Laabs

 

 

 

 

alle Fotos in der Galerie