03.03.2013
Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer zum Tag der offenen Tür!

Tag der offenen Tür







Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer zum Tag der offenen Tür!

Nur so war es wieder möglich, ein umfangreiches Informationsprogramm für interessierte Besucher auf die Beine zu stellen.

Im Eingangsbereich erwarteten Lehrer und Schülerguides die Gäste, um Sie mit wichtigen Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten, Aufnahmevoraussetzungen und schulischen Inhalten zu versorgen und durch das Haus zu begleiten.

Egal, ob im sozialen, gesunden oder technischen Bereich, in allen Räumen gab es die Unterrichtsinhalte auch zum Anfassen, Anschauen und Ausprobieren.

Es wurden lebensnotwendige Bauchspeckoperationen durchgeführt, der Musikinstrumenteneinsatz in der heilpädagogischen Arbeit vorgeführt, Erste Hilfe - Maßnahmen demonstriert, Stuckprofile ausgestellt, wichtige Fragen in Sachen Ernährung beantwortet, zahntechnische Materialien und Geräte präsentiert, Kuscheltiere genäht und gestrickt.

Die Schüler versorgten unsere Gäste mit leckerem Kuchen und schmackhaften Bratwürsten. Danach war die Fitnessrunde im Gymnastikraum ein Muss für jeden. Außerdem konnte der reichhaltige Fundus unserer Bibliothek bestaunt werden und der Hörsaal bot Kinoatmosphäre. Neben dem Flohmarkt stand als Neuerung der Verkauf von Kinderbekleidung auf dem Programm.

Auch für unsere Kleinsten gab es keine Langeweile, die Kinderbetreuung vertrieb diese mit Malen, Bastel und Spielen.

 

Wir freuen uns auf den 8. April, dann präsentieren wir unsere Schule im Rahmen der Projektwoche erneut.