01.03.2013
Volleyballturnier der Erzieher und Heilerziehungspfleger







Am Mittwoch, den 27.02. 2013 trafen sich die E12/1,  E12/2, E12/3, die E11/1 und E11/2 sowie die HEP10 zum traditionellen Volleyballturnier in der Turnhalle der Meyerstrasse.   
Jede Klasse stellte eine Mannschaft zusammen. Die „Nichtspieler“ hatten sich schon mit Plakaten und Sprechchören vorbereitet und unterstützten ihre Spieler mit lautstarker Kulisse.


Die Organisatorin Frau Tusch erklärte einleitend Regelwerk und Spielmodus, so dass ein zügiger Spielverlauf gewährleistet werden konnte. An Spielkenntnis und Erfahrung fehlte es den Spielern nicht. Es waren schon richtig gut aufgebaute Angriffe zu sehen. Das motivierte Publikum und Spieler gleichermaßen und alle fuhren zu Höchstleistung auf.


Alle sechs Mannschaften spielten gegeneinander. Letztendlich führte die HEP12 um gerade mal 2 Punkte. Kurzum entschlossen sich die E12/2 und die  HEP zum Finalspiel, bei dem schließlich die E12/2 als klarer Sieger hervor ging. Die HEP12 hofft nun sicherlich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


Besonders lobenswert war die sehr gute Disziplin und ausgezeichnete Stimmung aller Teilnehmer und Fans.

Herzlichen Dank auch den fleißigen Unterstützern und Helfern Herr Neitsch und Frau Horn!


Kurz gesagt: Danke an alle die dabei waren und das Turnier trotz Raumenge und hoher Schülerfrequenz zu einem unvergesslichen Erlebnis machten!

 

 

Ergebnisse:    Platz 1            E12/2
                       Platz 2            HEP12
                       Platz 3            E11/1
                       Platz 4            E12/1
                       Platz 5            E11/2
                       Platz 6            E12/3

 

Herzlichen Glückwunsch!



P. Tusch