05.07.2012
Exkursion des 1. Lehrjahres Umwelttechnik







Schon fast Tradition ist die jährliche Exkursion des 1. Lehrjahres UWT zur Apoldaer Wasser GmbH.
 
Am 04. Juli besuchten die Jugendlichen der UWT 11 das Wasserwerk in Wischroda und das Klärwerk in Apolda. Grundkenntnisse zum späteren Beruf wurden dabei vertieft und interessante Dinge aus der Region Apolda zur Wassergewinnung und Abwasserbehandlung aufgezeigt.
 
Den Mitarbeitern der Apoldaer WasserGmbH, Herrn Groß und Frau Tederahn, gelang es, den Jugendlichen einen kurzweiligen und interessanten Einblick in die Arbeitsweise  ihrer Einrichtung zu vermitteln.


An dieser Stelle auch Dank für die unkomplizerte und sichere Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.
 
Weitere Praxiserfahrungen und Exkursionen zu vergleichbaren Einrichtungen der Region werden folgen und den theoretischen Ausbildungsalltag ergänzen.
 

 

Dr. D. Kraus