22.04.2012
Projektwoche = ein Schulteil in Bewegung







Eine aufregende Woche liegt (leider!?) schon  wieder hinter uns. In der Zeit vom 16.4. – 20.4.12 fand die diesjährige Projektwoche im Schulteil 1 statt.
Eine lange Zeit der Vorbereitung, Besprechung, Planung und Neuplanung galt es seit Montag reell in die Tat umzusetzen.

 
Die Auszubildenden der Erzieherklassen des 2. Ausbildungsjahres gestalteten 20 Projekte, in denen sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse beim Experimentieren, Gestalten, Spielen, Musizieren, Bewegen mit den Projektleilnehmern  und  Teilnehmerinnen anwenden konnten.
Gleichzeitig wurden  18 Projekte angeboten, die von Lehrern geführt wurden.

Die Projekte können einzeln gar nicht aufgezählt werden, aber in den Kindertagesstätten, Schulen und im eigenen  Schulhaus herrschte eine fröhliche Betriebsamkeit, die zeigte, dass alle über den Verlauf der Woche zufrieden waren.

Einen kleinen Eindruck sollen die Bilder vermitteln, die  während der Präsentation am 20.4.12 aufgenommen wurden.


Ich bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass die Projektwoche zum Erfolg werden konnte.


Gleichzeitig wünsche ich den Akteuren, die ab Sonntag unsere Schule bei  dem Freizeit- und Medienevent „Kinder-Kult“ vertreten werden, viel Freude, Spaß, Erfolg und Kraft.


Das gilt auch für  alle Reflexionen und Verteidigungen der Projektergebnisse, die von den   Erzieherklassen in den nächsten Tagen durchgeführt werden.


A.    Laabs
 

... alle Bilder in der Galerie