23.02.2012
Sportwettbewerb „Spiel Spaß“ in der Asbach-Turnhalle







Am Mittwoch den 22.02.2012 beteiligten sich alle Schüler der Klassen SOA 10/1 und E10/2 am Kinder- und Schülerwettbewerb „Spiel Spaß“.

Dieser Wettkampf wird jährlich vom Schulamt Weimar organisiert.


Hier treffen sich Kinder aus allen Weimarer Grundschulen zu einen großen Staffelwettbewerb.

Allein die Anzahl der Kinder, welche sich an diesem Tag in der größten Weimarer Turnhalle versammelten, war eine Herausforderung.

Nun sollten unsere Schüler auch noch einen fairen Sportwettkampf organisieren, bewerten, auswerten und schließlich noch die Siegerehrung vornehmen.

 

Nach einer Einweisung durch die Organisatoren Fr. Büttow und Fr. Tusch, stürzten sich alle in die ihnen zugewiesenen Aufgaben.


Direkt im Anschluss fand dieser Wettkampf auch für die Vorschulkinder der Weimarer Kindergärten statt.


Es war ein gelungener Tag!

 

 

Auch die Lehrerkollegen lobten die Arbeit der Kampfrichter unserer Schule.