03.05.2011
HEY, das geht ab, wir helfen bei Tag und bei Nacht!







Nach 3tägiger  Vorbereitung zu den von der Grundschule gewünschten Schwerpunktthemen „Warum 1. Hilfe?“, „Lagerungen“ und „Verbandsarten“ ging es am Donnerstag dann richtig los:


Nach dem Rotationsprinzip durchliefen die 3 Klassen der Albert-Schweitzer-Grundschule die einzelnen Stationen.

In  einer Station drehte sich alles um Verbände, wo die Kinder die verschiedenen Verbandsmaterialien kennenlernten und selbst anwenden durften.

 

Nachdem die gröbsten Wunden versorgt waren, lernten die Kinder die wichtigsten Lagerungsarten kennen und durfte diese auch gleich in die Praxis umsetzen.

 

Nach all den praktischen Erfahrungen lernten die Kinder zu guter Letzt auch, wieso es überhaupt so wichtig ist 1. Hilfe leisten zu können.

 

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren, der Drogeriekette „dm“, dem „Deutschen Roten Kreuz“, der Firma „FRANK Fachvertrieb“, sowie dem Förderverein ohne die unser Projekt nicht so praxisnah umsetzbar gewesen wäre.

 

Erste Hilfe Rap

 alle Bilder