29.03.2011
Besuch der Stadtbibliothek Weimar







Am 29. und 30. März 2011 fand im Rahmen der Berufsausbildung eine Bibliotheksbesuch für die Erzieherklassen E 9/1 und E 9/2 statt. Der Besuch der Stadtbücherei Weimar ist mittlerweile zu einer Tradition in der Erzieherausbildung des BBZ Weimar geworden, denn jährlich besuchen Klassen unserer Einrichtung die Bibliothek zu einer Einführungsveranstaltung.

 

In diesem Jahr organisierte Frau Dr. Althaus für den Unterricht im Fach Medien diesen praxisbezogenen Unterrichtsgang. An dieser Stelle wollen wir uns bei ihr für die Organisation bedanken.

Des Weiteren soll erwähnt werden, dass Frau Hockauf, unsere „Stundenplanfee“, den Ausflug in das Tagesgeschehen der Schule eingegliedert hat und es uns so ermöglichte, während der regulären Unterrichtszeit die Bibliothek besuchen zu können. Vielen Dank!

 

Ein großes Dankeschön richten wir zu guter Letzt an Frau Schröder aus der Stadtbibliothek Weimar, die uns ihre wertvolle Zeit schenkte, um uns mit vielen wichtigen Informationen und Hinweisen rund um die Literatur auszustatten. So erfuhren wir nicht nur etwas über die aktuelle Situation der Bibliothek, sondern konnten uns auch von der angebotenen Medienvielfalt einen Eindruck verschaffen.

Dies war für uns alle ein abwechslungsreiches Ereignis, welches wir mit Freude angenommen haben.

 

Natalie Smardz, Anne-Kathrin Henning und Jennifer Peisler (E 9/1)